Menü

News und Veranstaltungen von ISAS

Auf dieser Seite finden Sie einen kurzen Überblick zu den Neuigkeiten (News) und Aktivitäten (Veranstaltungen) von ISAS.

Bitte wählen Sie die gewünschte Kategorie:

News

23.04.2018: Verstärkung für das ISAS Team gesucht: Bau-/Umweltingenieur als Projektingenieur (m/w)

Für die Projektregion "Nordbayern" suchen wir über unseren Standort in Erlangen, ab sofort einen Mitarbeiter in Vollzeit als Bau-/Umweltingenieur als Projektingenieur (m/w).

Weitere Informationen und Details zur Stellenausschreibung finden Sie in unserem Stellenmarkt.

Kommen Sie ins ISAS Team, wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

17.04.2018: Verstärkung für das ISAS Team gesucht: Technischer Zeichner (m/w) für Fachbereich "Dokumentation"

Ab sofort suchen wir für unseren Hauptstandort in Füssen einen Technischen Zeichner (m/w) als Fachkraft für den Fachbereich "Dokumentation" .

Weitere Informationen und Details zur Stellenausschreibung finden Sie in unserem Stellenmarkt.

11.04.2018 - 4. ISAS-Workshop Thema "GEA - Was (n/t)un?

In der vierten Auflagen des ISAS-Workshops, auf dem Schlossgut Odelzhausen, wurde das Thema der rechtlichen und technischen Rahmenbedingungen zur Erfassung und Sanierung von Grundstücksentwässerungsanlagen in verschiedenen Fachvorträgen behandelt.

Einen Blickwinkel der besonderen Art wurde in der rechtlichen Betrachtung des Themas durch Andreas Pannier, Fachanwalt für öffentliches Recht bei der Kanzlei Arnecke Sibeth in München, gezeigt. In der anschließenden bewährten Diskussionsrunde konnten die anwesenden Teilnehmer Ihre Erfahrungen zum Thema austauschen.

Der nächste Workshop findet voraussichtlich im Herbst 2018 statt. Das hierzu Thema wird noch bekannt gegeben.

März 2018: Auftrag für das 3.000 Projekt eingegangen

ISAS freut sich über den Auftrag zum 3.000 Projekt und bedankt sich bei der Stadt Schopfheim - als einen der ersten Kunden - für die langjährige Treue und stets vertrauensvolle Zusammenarbeit.

05.02.2018: ISAS stimmt sich auf das Jahr 2018 ein

Am 05.02.2018 hat sich ISAS im Rahmen des - seit 2017 erstmals und nun jährlich stattfindenden - Teamtages auf das Jahr 2018 eingestimmt.

Den ganzen Tag lang wurden interne Schulungen und Vorträge zu den verschiedensten Themen abgehalten, Fachgruppen trafen sich zum gemeinsamen Austausch und die Geschäftsführung informierte über Neuigkeiten. Wichtiger Bestandteil war natürlich die jährliche Sicherheitsunterweisung durch den Sicherheitsbeauftragten.

Für Danial Wildau, seit dem 01.02.2018 neuer Mitarbeiter am Standort Albstadt, war dies ein gelungener dritter Arbeitstag mit vielen positiven Eindrücken und reichlich Gelegenheit die anderen Mitarbeiter/innen kennen zu lernen.

Das Jahr 2018 mit seinen Herausforderungen kann kommen - ISAS ist bereit!

Dezember 2017: Mitarbeiter bestehen Prüfung zum Zertifizierten Kanalsanierungs-Berater+

Von September bis Dezember 2017 haben zwei weitere ISAS-Mitarbeiter, Herr Ulrich Müller und Frau Teresa Baumgärtner, den VSB/TAH Kurs zum Zertifizierten Kanalsanierungs-Berater+ absolviert. ISAS gratuliert herzlich zur Ende Dezember 2017 bestandenen Prüfung!

01.09.2017: Neuer ISAS Standort in Erlangen

Seit dem 01.09.2017 hat ISAS einen neuen Standort in Erlangen.

Unsere neuen Büroräume, die wir uns mit anderen aufstrebenden Firmen teilen, liegen in der Henkestraße 91. Von hier aus werden wir unsere Bauüberwachung für ein anspruchsvolles Kanalsanierungsprojekt in Erlangen umsetzen – der Standort dient uns natürlich auch als Sprungbett ins „Fränkische“ – bitte sprechen Sie unseren Standortleiter Herrn Mikosch (E-Mail: carsten.mikosch[at]kanalsanierung.com, Mobilnummer 0170/8051636) gerne an, wenn Sie sich für die professionelle Betreuung von Kanalbewertungs- und Kanalsanierungsprojekten interessieren.

Hier finden Sie die Details zum neuen Standort.

Veranstaltungen

14. bis 18.05.2018: IFAT "Weltleitmesse für Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft" in München

Ein absoluter Pflichttermin im Kalender von ISAS: IFAT - die "Weltleitmesse für Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft".

14. bis 18.05.2018 auf dem Messegelände München

Besuchen Sie unseren Messestand C3.129 - wir freuen uns auf Sie!

20.09.2018: Erfahrungsaustausch auf Schloss Haigerloch

Der Folgetermin zum erfolgreichen Erfahrungsaustausch 2017 mit neuer Location - Schloss Haigerloch.

Themen und weitere Informationen folgen!

News-Archiv

Okt/Nov 2017: ISAS hält Fachvorträge

Im Rahmen der diesjährigen "Landesverbandstagung des DWA in Baden-Württemberg" am 12.10.2017 in Fellbach referierte Gerhard Renz über das Thema Schachtsanierung? - ... da bauen wir lieber neu und zeigte effektive Möglichkeiten zur Schachtrenovation im Kontext zum Schachtneubau an ausgewählten Projekten.

Um das Thema Theorie & Praxis: Voraussetzungen und Anforderungen an die ingenieurtechnische Kanalbeurteilung mit Diskussion zu möglichen Sanierungen ging es dann am 09.11.2017 auf dem "Schulungstag der DWA Kanal-Nachbarschaft Konstanz" in Eigeltingen.

Auf den "15. TAH Sanierungstagen in Würzburg" hielt unser Mitarbeiter Gerhard Renz am 28.11.2017 einen Fachvortrag zum Thema Schachtrenovation! Praxisbeispiele für Kostenrandbedingungen.

Sep/Okt 2017: Erfahrungsaustausch auf Burg Teck und Workshop auf Schlossgut Odelzhausen

Die beiden gut besuchten Kundenveranstaltungen rund um die Themen "Kanalsanierung perpetuum mobile? - Was wir heute wissen" bzw. "Druckleitungen" wurden durchweg positiv on den Teilnehmern bewertet. In einer Mischung aus Fachvorträgen und Meinungsaustausch wurden praxisnahe Ergebnisse erzielt.

2018 folgen weitere Termine und werden natürlich unter Veranstaltungen veröffentlicht.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Team ISAS startet beim Benefiz-Drachenbootrennen 2017

Das Team ISAS hat zum zweiten Mal beim Benefiz-Drachenbootrennen des Rotary Clubs Reutte-Füssen teilgenommen. Vor der tollen Kulisse der Allgäuer Alpen und Schloss Neuschwansteins wurde das Viertelfinale erreicht, in dem man sich dem später Zweitplatzierten geschlagen geben musste. Die zahlreichen aktiven Ruderer der angetretenen 14 Teams wurden von vielen Zuschauern und Fans begleitet.

Mai 2017 - ISAS berät Stadtentwässerung Tokyo (Japan)

Einen "sehr interessanten" Stopover in Füssen machte die 3-Köpfige Delegation der Stadtentwässerung auf Ihrer Europareise. In Rahmen des, von Dolmetschern begleitetem, Treffens tauschten beide Parteien Erfahrungen und Informationen zu aktuellen und bevorstehenden Themen rund um die Sanierung und Instandhaltung von Abwassersystemen aus.

April 2017 - Workshop Sanierung, Schlossgut Odelzhausen

Am 05.04.2017 fand bereits der zweite Workshop - diesmal widmete man sich dem Thema "Sanierung von Grundleitungen" - im Schlossgut Odelzhausen statt und wurde von den Beteiligten durchweg positiv bewertet.

Mai 2016 - IFAT Teilnahme war ein voller Erfolg

ISAS präsentierte sich traditionsgemäß auf der IFAT 2016 der "Weltleitmesse für Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft" in München - die Teilnahme war wieder einmal ein voller Erfolg.

Ein herzliches Vergelts Gott an alle Besucher.

Okt 2015 - ISAS-Team bezwingt München Marathon

ISAS hat ein Staffelteam beim München Marathon gestellt. Die Staffel schafft den Marathon in 3:31:04 und belegt damit Platz 37.

Herzlichen Glückwunsch an die fleißigen Sportler!